25.03.2019 - Erprobungen

Am 25.03.2019 stellten sich einige Kameraden aus der Jugendgruppe Steyregg den Prüfungen für die „Erprobung“.

Es gibt in der Feuerwehrjugend insgesamt 5 Erprobungen wobei mit der ersten Stufe begonnen wird. Bei positiver Absolvierung darf ein Jahr später bei der Prüfung um die nächst Stufe angetreten werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich hierbei bei jeder Stufe.

Diese Prüfung wurden von den Kommandomitgliedern AW Rametsteiner Jürgen, BI Hametner Heinz und HBI Breuer Rudolf abgenommen.

Dabei mussten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten beweisen, so wurden sie von Kommandant HBI Breuer über das Feuerwehrwessen befragt, AW Rametsteiner übernahm die Station Dienstgrade und BI Hametner befragte sie über Wasserführende Armaturen und deren Funktion.

Nach der Überreichung der langersehnten neuen Schulterschleifen gab es zum Abschluss noch eine kleine Jause.

Die 1. Erprobung absolvierte: JFM Kotyk Christine, JFM Reiter Viviane und JFM Lehermayr Veronika

Die 3. Erprobung absolvierte: JFM Haider Carmen

Die 4. Erprobung absolvierte: JFM Kacsi Dominik, JFM Lepschi Victoria, Reichhart Carina, Sendner Alina und JFM Preundler Lukas

Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren Leistungen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in der Feuerwehr Steyregg