16.09.2020 - Übung Verkehrsunfall

Am 16.09.2020 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg einen Übung zum Thema Verkehrsunfall statt.

Nach einer kurzen theoretischen Einschulung durch die beiden Übungsverantwortlichen LM Lehner Patrick und AW Hametner Phillip ging es auch gleich los.

Dieses Mal mussten sie zwei verunfallte PKWs die sich am dachliegen in einer Böschung befanden absichern und mehrere Verletzte aus ihrer misslichen Lage befreien.

Dafür wurden mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerät, Rettungsöffnungen geschaffen so dass die Patienten mit der Schaufeltrage aus den Fahrzeugen gerettet werden konnten.

Bei der nach Besprechung wissen LM Lehner und AW Hametner nochmals darauf hin dass, die Absicherung der Unfallfahrzeuge sehr wichtig sei, da es nicht nur nötig ist um den Patienten vor Stößen und dergleichen zu schonen sondern das es auch um den eigenen Schutz geht.

Wir möchten uns hierfür bei LM Lehner Patrick und AW Hametner Phillip für die Organisation und Durchführung dieser Übung bedanken!