Nachruf unseres Kameraden Ehren- Brandinspektor Manfred Haider sen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg erfüllt die schmerzliche Pflicht, bekannt zu geben, dass unser langjähriges Mitglied Herr Ehren- Brandinspektor Manfred Haider sen. am 27.12.2020 im 79. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Ehren-Brandinspektor Manfred Haider sen. trat am 06. Jänner 1971 im Alter von 28 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg bei. Er war 49 Jahre ein verdientes Mitglied unserer Feuerwehr, davon 4 Jahre als Gruppenkommandant und weitere 18 Jahre in der Funktion des Zugskommandanten tätig.

Für seine Verdienste um unsere Feuerwehr wurden ihm in der Vergangenheit

die Hochwasser- Medaillen 2002 und 2013,

die Bezirks-Verdienstmedaille in Gold,

die 25- und 40-jährige Feuerwehr- Verdienstmedaille und

das Feuerwehrverdienstkreuz III. Stufe verliehen.

Wir erinnern uns an ihn mit hoher Anerkennung und werden ihn stets in dankbarer und guter Erinnerung behalten.