31.01.2022 - Brand eines LKW

 Am 31.01.2022 wurde die Feuerwehr Steyregg um 16:19 zu einem KFZ-Brand in die Treul Kies-Werke alarmiert.

Am Einsatzort stellten die Kameraden nach kurzer Suche fest, dass ein LKW mit Hackschnitzelanlage in Vollbrand stand.

Der LKW wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht, weiters wurde die Löschwasserversorgung durch den danebenliegenden See mittels einer Tauchpumpe gesichert.

Durch das rasche Eintreffen konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Aufgrund der Hackschnitzel gestalteten sich die Nachlöscharbeiten langwierig und schwierig.

Um 20:11 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 16:19 Uhr
Einsatzende: 20:11 Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter: HBI Breuer Rudolf
Mannschaft: 23 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

RLF-A
TLF-A
KDOF-A
LAST