27.07.2022 - Übung Brandeinsatz

Am 27.07.2022 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine Brandschutzübung auf dem Übungsplan.

Das Einsatzszenario bestand daraus, dass am Dachboden ein Brand ausgebrochen war und zwei Personen noch vermisst wurden.

Die vermissten Personen wurden aus dem Gefahrenbereich geborgen und der „Rettung“ zur weiteren Betreuung übergeben.

Währenddessen bauten die übrigen die Zubringerleitung auf und bereiteten den Hochleistungslüfter vor. Des Weiteren halfen sie bei der Übergabe der geborgenen an die Rettung.

Zusätzlich wurde noch eine Einsatzleitstelle und ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut.

Wir möchten uns bei OBI Hintringer Harald und FM Lepschi Victoria für die Organisation und Durchführung dieser Übung bedanken!