19.10.2022 - Gerätekunde und Funkübung

Am 19.10.2022 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine Übung zum Thema Gerätekunde und eine Maschinistenschulung, sowie eine Abschnitts-Funkübung am Tagesplan.

Bei der Gerätekunde wurden sämtliche Arbeitsmittel beübt, bei welchen, vor allem die jüngeren Kameraden, noch ein paar Unsicherheiten hatten.

Die Kraftfahrer machten sich im Sinne einer Maschinistenschulung, weiter mit dem RLFA und dem TFLA, genauer gesagt der Einbaupumpe vertraut.

Später stand noch eine Abschnitts-Funkübung, durchgeführt durch die Feuerwehr Treffling statt. Diesmal wurde das Bezirksseniorenheim Engerwitzdorf genauer auf Wasserentnahmestellen und generelle Vorgehensweise untersucht. Hauptaugenmerk war jedoch das Vorgehen bei einer Personensuche.

Wir möchten uns recht herzlich bei OBI Harald Hintringer für die Durchführung der Gerätekunde und Maschinistenschulung, sowie bei der FF Treffling und dem Bezirksseniorenheim Engerwitzdorf für die Planung und Versorgung der Funkübung bedanken.