Lotsen- und Nachrichtengruppe

"Rüst Steyregg von Kommando Steyregg kommen" ...

CIMG0063

Die Lotsen- und Nachrichtengruppe ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr.

Im Einsatz ist sie hauptsächlich für die Verkehrregelung in Zusammenarbeit mit der Exekutive zuständig.

Des weiteren führt sie die Lotsentätigkeiten bei diversen Veranstaltungen der Feuerwehr durch.

Bei größeren Einsätzen unterstützt sie hauptsächlich den Einsatzleiter und ist für ein geregeltes Eintreffen der nachkommenden Einsatzkräfte zuständig.

Des weiteren gehören auch das Vorbereiten von diversem Kartenmaterial und die Wartung der Funkgeräte zu ihren Tätigkeiten.

Lotsen- und Nachrichtenkommandant

BI Burger Katrin leitet die Lotsen- und Nachrichtengruppe und ist verantwortlich für die Ausbildung in den Bereichen Funken und Lotsen.

Unter ihrer Leitung gelingt es jedes Jahr wieder dass Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg eine erfolgreiche Funkausbildung abschließen und bei diversen Funkübungen sowie bei den Funkleistungsbewerben ihr praktisches Können erfolgreich unter Beweis stellen.

Burger