Bewerbsgruppe

Erstes und Zweites Rohr vor! ...

02

Bereits seit einigen Jahrzehnten verfügt die Feuerwehr Steyregg über eine Bewerbsgruppe und nimmt bei zahlreichen Feuerwehrleistungsbewerben teil.

Dabei schaffen es beinahe jedes Jahr einige Kameraden das Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber zu absolvieren.

Das größte Highlight bisher war mit Sicherheit der, erstmals in Steyregg stattgefundene, Nasslöschbewerb im Jahr 2010.
Gruppenkommandant

HBM Lasinger Lukas und HBM Hofer Dennis leiten und organisieren die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Steyregg.

Unter ihrer Führung wird jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die gesamte Bewerbsvorbereitung durchgeführt und schließlich die Bewerbe bestritten.

Natürlich ist es immer das Ziel am Bewerbstag eine gute Zeit hinzulegen, was eine gewisse Konzentration, Motivation und den nötigen Ernst bei den stattfindenden Übungen verlangt.

Trotz allem organisiert Kamerad Hackl die Bewersgruppe so, dass der Spaß und die Kameradschaft auf keinen Fall untergeht.

Lasinger Hofer