25.-27.08.2023 - Unwettereinsätze

In den Tagen vom 25.08. bis 27.08.2023 war die Freiwillige Feuerwehr Steyregg aufgrund von anhaltenden Unwetterereignissen mehrfach gefordert.

Brandverdacht in der Au
Am 25.08.2023 wurden wir um 00:49 zu einem vermeintlichen Brandverdacht in der Au gerufen. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Einsatz konnte um 01:48 Uhr wieder beendet werden.

Überflutung in Pulgarn & am Stadtplatz
Am 26.08.2023 erreichte uns die Meldung über einen überfluteten Keller am Stadtplatz. Aufgrund anhaltender Starkregenfälle war Wasser in ein Wohngebäude eingedrungen. Das Wasser wurde mittels Nasssauger entfernt. Danach konnte der Keller wieder an die Bewohner übergeben werden. Der Einsatz dauerte etwa 1,5 Stunden. Danach wurden wir um 20:07 Uhr zu einer Überfluteten Garage in Pulgarn gerufen. Es war jedoch kein Eingreifen mehr nötig, daher konnte der Einsatz um 20:44 Uhr wieder beendet werden.

Baum über Straße in Obernbergen
Am 27.08.2023 wurde die Feuerwehr um 00:20 Uhr zu einem Einsatz in Obernbergen gerufen. Ein kräftiger Sturm hatte einen Baum auf die Straße gestürzt, wodurch die Fahrbahn blockiert war. Mit Hilfe von Motorsägen wurde der Baum zerkleinert und die Straße anschließend von den Trümmern befreit. Um 00:58 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.