07.10.2023 - Wissenstest

Wissenstest – 5x Bronze und 1x Silber für unsere Jugend

Am 07.10.2023 fand der Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold des Bezirkes Urfahr Umgebung in Haibach im Mühlkreis statt.

Natürlich stellte sich dieser Prüfung auch die Steyregger Feuerwehrjugend. Nach etlichen Stunden der Vorbereitung, wurde ein theoretischer Teil bereits vorab mittels einer „Feuerwehrjugend Wissenstest-App“ geprüft.

Abhängig vom Schwierigkeitsgrad mussten im praktischen Teil unter anderem Knoten angefertigt, Gefährliche Stoffe erkannt und diverse Erste Hilfe Aufgaben bewältigt werden.

Aufgrund der guten Vorbereitung durch Jugendbetreuer HBM Rene Parzer konnten sich JFM Magdalena Breuer, JFM Maximillian Brandstätter, JFM Raphael Petschl, JFM Felix Eder , JFM Nisa Berk und JFM Konstantin Steininger das begehrte Abzeichen der Stufe Bronze freuen.

Das Wissenstestabzeichen in Silber meisterte JFM Fabian Samuel vorzüglich.

Wir gratulieren den „jungen“ Kameradinnen zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Jugendbetreuer HBM Parzer Rene sowie seinen Helfern FM Katharina Breuer und OFM Victoria Lepschi für die gute Vorbereitung auf diesen Wissenstest.