Verantwortliche der Homepage

Administration, Öffentlichkeitsarbeit, Berichte

Breuer CH

Infos zur Homepage

Der Grundstein wurde im Jahr 2009 gelegt, als sich LM Ratzenböck Jürgen für die Entwicklung einer Homepage stark machte. Das Grundlayout wurde 2009 entworfen und die Basis für den ersten Webauftritt gelegt.

Anfang 2010 konnte die Webseite erstmals online gestellt werden und ist bis heute über 250.000 mal besucht worden.

Beim Wettbewerb der Fa. Dräger Safety im Jahr 2011 wurde die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg mit drei Helmen ausgezeichnet.

Größte Herausforderung bisher war die Umstellung von unserer HTML basierten Homepage auf ein CMS System, welches im Jänner 2012 online ging.

Mit dieser Umstellung wurde unter anderem an einem neuen Design gebastelt und der Wartungsaufwand um einiges verringert.

Ein Jahr später wurden wir für unsere Arbeit mit dem Maximum von 5 Helmen beim Feuerwehrwebsitewettbewerb der Fa. Dräger Safety belohnt.

Wir wollen, die Steyreggerinnen und Steyregger, aber natürlich auch alle anderen Interessierten, schon wenige Stunden nach unseren Einsätzen informieren, warum ihre Feuerwehr gerade ausgerückt ist. Des weiteren bieten wir viele Grundsatzinformationen zu unserer Feuerwehr.

Haftungsausschluss
Hinweis zu allen Links
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 wurde entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass wir uns von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website distanzieren und uns diese Inhalte nicht zu eigen machen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Projekt angebrachten Links.

Haftungsausschluss
Die bereitgestellten Informationen in diesem Projekt wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Urheberrecht der Inhalte
Die Inhalte dieses Online-Angebots sind urheberrechtlich geschützt. Jeder Besucher ist berechtigt, diese Inhalte für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch zu nutzen und, soweit erforderlich, diese hierfür auch auszudrucken. Die über den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch hinausgehende Verwendung oder Nutzung des Online-Angebotes bedarf der schriftlichen Zustimmung. Ein Verstoß hiergegen wird zivil- und strafrechtlich verfolgt.