Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home >> Einsätze >> Archiv 2015

Am 03.08.2015 wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg um 16:07 Uhr per Alarmsirene zu einer Personenrettung am Pleschingersee alarmiert.

 An der Einsatzadresse stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger Kosovo-Albaner mit seinem Freund schwimmen war und plötzlich aus unbekannter Ursache neben diesem untergegangen war.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz und der Oberösterreichischen Wasserrettung wurde umgehend mit der Suche nach dem Vermissten begonnen.

Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse gestaltete sich die Suche ziemlich schwierig. Nach geraumer Zeit wurde die vermisste Person unter Wasser gefunden und an Land gebracht.

Die Reanimationsversuche des bereits anwesenden Notarztes blieben leider erfolglos und es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Die anwesenden Verwandten des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Feuerwehr Steyregg war somit um 17:18 Uhr wieder einsatzbereit.

Einsatzeckdaten
Einsatzbeginn: 16:07 Uhr
Einsatzende: 17:18 Uhr
Eingesetzte Feuerwehrkräfte
Einsatzleiter:
Mannschaft: 18 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

010203040607080910111213141516171819

 
Suchen
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt