Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Am 31.05.2017 fand eine Übung zum Thema Öleinsatz  am Gewässer statt.

Unter der Leitung von HBM Hametner Heinz versammelte sich die Mannschaft in der Fahrzeughalle, wo zunächst wichtige theoretische Punkte zum Thema besprochen wurden.

Schwerpunkt war das richtige Verhalten am und beim Wasser und das richtige Handtieren mit den diversen Materialien zum auf Bau einer Schlängelleitung.

Zuerst wurde ein Anker gesetzt an dem dann die Schlängelleitung befestigt wurde. Danach wurde mit Hilfe von Muskelkraft die Öl Sperre an Land gezogen so dass sich ein Auffangbecken bildete.

Nach dem einholen der Schlängelleitung und dem verstauen der diversen Materialien, führen die Kameraden noch eine Runde mit dem A-Boot auf der Donau.

Zusammengefasst war es eine sehr interessante und lehrreiche Übung.

Ein Dank gilt HBM Hametner Heinz und AW Hintringer Harald für die Vorbereitung und Durchführung  dieser Übung.


010203040506070809101112131415

 
Suchen
Schriftgröße
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt