Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Vom 21. – 23.07.2017 fand in Kirchschlag bei Linz das Mühlviertler Feuerwehr-Jugendcamp 2017 der Bezirke Urfahr-Umgebung und Freistadt unter dem Motto „Feuer - Wasser - Erde - Luft“ statt.

Seitens der Feuerwehr Steyregg nahm natürlich auch die Jugendgruppe sowie 3 Betreuer an diesem Lager teil.

Natürlich wurde von den Veranstaltern für ein tolles Rahmenprogramm und für viel Spaß gesorgt, so fanden bei sommerlichen Temperaturen viele Spiele für die über 500 Jugendlichen aus den beiden Bezirken in der Luft und auf dem Wasser statt.

Am Freitag starteten unsere Jugendlichen mit ihren Betreuern  um 06:30 Uhr von Steyregg und machten sich auf den Weg nach Kirchschlag, oben angekommen wurden die Zelte aufgebaut und die Jugendlichen richteten sich für das Wochenende ein. Nach der Eröffnung  wurde mit den ersten Spielen für die Lagerolympiade begonnen(Schubkarrenspiel und dem Sautrogrennen am Hofinger-Teich).

Am Samstag wurde zunächst der Panther der Firma Rosenbauer unter die Lupe genommen. Weiters teilten sich die Jugendlichen in zwei Gruppen auf Bogenschießen oder Klettern, am Nachmittag ging es zum Holzsymbole binden wobei unsere Jugendgruppe das A-Boot nachstellte.

Am frühen Abend wurden die Kinder von Ihren Eltern besucht, anschließend konnten sie die Camp Disco besuchen.

Ein Highlight war mit Sicherheit die Präsentation des Panthers der Firma Rosenbauer, das Sautrogrennen und der Kletterpark an diesem Wochenende.

Abschließend und zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies mit Sicherheit ein tolles Wochenende für die teilnehmenden Jugendlichen war, welches einmal mehr die Kameradschaft und den Zusammenhalt in der Mannschaft fördert.

Die Feuerwehr Steyregg bedankt sich bei folgenden Betreuern:

Frau Dagmar Hiebl

Jugendbetreuer HBM Parzer Rene

Jugendhelfer HFM Hofer Dennis

Jugendhelfer OFM Hametner Phillip

 

Links:

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung


010203040506070809101112.11213141516.11617.1171819202324252627282931

 
Suchen
Schriftgröße
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt