16.05.2019 - Verkehrsunfall in Obernbergen

Am 16.05.2018 wurden die Feuerwehren Steyregg und Luftenberg um 02:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Obernbergen alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Person mit einem Bein zwischen einer Leitplanke und einem Fahrzeug eingeklemmt war.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde umgehend mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerät der Verletzte aus seiner misslichen Lage befreit und der Rettung übergeben, er wurde mit Verletzungen unbestimmten grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang ist der Feuerwehr Steyregg nicht bekannt.

Um 03:30 Uhr waren die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Steyregg und Luftenberg schließlich wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 02:25 Uhr
Einsatzende: 03:30 Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter:
HBI Breuer Rudolf
Mannschaft: 12 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:
1x KDO
1x RLFA
1x TLF-A