Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Am 05.01.2018 wurde die Feuerwehr Steyregg um 09.07 Uhr per Alarmsirene zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert.

Umgehend rückten das KDOF sowie das RLFA mit einer Einsatzmannschaft zum Daxleitnerweg aus.

Beim besagten Einsatzobjekt angekommen wurde durch Einsatzleiter BR Christian Breuer erkundet wie sich die Feuerwehr am besten Zugang zu dem Haus verschaffen kann.

In der Zwischenzeit kam von einer Angehörigen der Hausbesitzerin die Meldung, dass sich die Dame mit Sicherheit im Gebäude befinden muss.

In weiterer Folge wurde durch die Feuerwehr eine Nebeneingangstüre geöffnet und gemeinsam mit der Exekutive und der Rettung das Haus nach der Dame durchsucht.

Nach kurzer Suche wurde die Dame mit Verletzungen unbestimmten Grades aufgefunden und durch die anwesenden Rettungskräfte erstversorgt.

Nach der Erstversorgung wurde die  77-jährige Dame durch die Rettung ins Krankenhaus nach Linz gebracht.

Die eingesetzten Einsatzkräfte waren somit nach einem positiven Ausgang des Einsatzes um 10.15 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

 

Einsatzeckdaten
Einsatzbeginn: 09:07 Uhr
Einsatzende: 10:15 Uhr
Eingesetzte Feuerwehrkräfte
Einsatzleiter:
Mannschaft: 13 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

010203040506070809

 
Suchen
Schriftgröße
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt