Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Am 11.01.2018 traf sich unserer Jugendgruppe zum ersten Mal im heurigen Jahr gemeinsam im Feuerwehrhaus.

Zu Beginn des Abends stand ein Kennenlernspiel am Programm, bei welchem sich die Jungs und Mädels gegenseitig „Interviewen“ durften. Anschließend konnten sich die Kids gegenseitig vorstellen.

Munter weiter ging es dann mit einer spannenden Aufgabe.

Mit diversen Hilfsmittel wie Spaghetti, Klebeband, Zetteln und Schnüre musste ein freistehender Turm gebaut werden, bei welchem am Ende ein Tischtennisball oben auf liegen musste.

Ziel war es das der Turm mindestens 3 Sekunden selbstständig stehen bleibt. 

Nach Anfangsschwierigkeiten wurden jedoch zwei sehr kreative Türme gebaut und am Ende waren es sogar einige Minuten in denen der Ball oben auf liegen blieb.

Abgerundet wurde der lustige Abend noch mit einer kniffligen Rätselrunde du einem lustigen Gesellschaftsspiel.

Geführt, Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser kameradschaftliche Abend in bewährter Weise von unserem Jugendbetreuer HBM Rene Parzer!

Solltest auch DU Interesse an der Feuerwehrjugend haben so freuen wir uns sehr und DU – egal ob Junge oder Mädchen – kannst uns jederzeit gerne kontaktieren!


01020304050607080910111213

 
Suchen
Schriftgröße
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt