Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Am 04.04.2018 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine interessante Übung am Programm.

Ziel dieser technischen Übung war es, den Zweck und die richtige Handhabung der Hebekissens näher zu bringen.

Unter der Leitung von OBI Hintringer Harald und HBM Lasinger Lukas wurde zunächst theoretisch die Funktion des Gerätes erklärt, wo bereits einige Fragen der interessierten Kameraden beantwortet werden konnten.

Der beste Weg das erlernte Wissen zu festigen, ist es natürlich diese in der Praxis auszuprobieren.

Dabei mussten die Kameraden mit Hilfe der Hebekissen eine Verletzte Person die unter einem Fahrzeug eingeklemmt war befreien, so wie dieses stabilisieren.

Für die Kameraden war es auf jeden Fall eine sehr interessante und lehrreiche Übung, auf der in Zukunft sicher aufgebaut werden kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich OBI Hintringer Harald und HBM Lasinger Lukas, die die Übung ausgearbeitet und durchgeführt hatten.


0102030405060708

 
Suchen
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt