03.04.2019 - Übung Technsich

Am 03.04.2019 stand eine technische Übung am Übungsplan der beiden Feuerwehren Steyregg und Lachstatt.

Nach einer kurzen Einleitung durch Übungsverantwortlichen OBI Hintringer Harlad, wo das Übungsthema kurz erläutert wurde ging es auch schon los.

Nach dem Eintreffen am Übungsort teilte Einsatzleiter HBI Breuer Rudolf seine Kameraden gleich zu den diversen Arbeiten zu.

So mussten die Kameraden der Feuerwehr Lachstatt einen eingeklemmter Person unter einem Stapler befreien, die Kameraden am RLFA eine Person mit dem Hydraulischen Rettungsgerät aus einem Fahrzeug retten und die Mannschaft des TLFA übernahm die Patient Betreuung.

Weiteres konnten die jungen Kameraden noch das Arbeiten mit dem Hydraulischen Rettungsgerät an einem Übungsauto kennenlernen und selbst austesten.

Ein Dank gilt den Kameraden OBI Hitringer Harald und HBM Lasinger Lukas für die Ausarbeitung und Durchführung dieser Übung.