Einsatzstatus
Aktuelle Einsätze OÖ

einsatz-karte

Unwetterwarnung
unwetter
Pegelstände

wassertropfen

Home

Am 09.01.2019 wurde die Feuerwehr Steyregg und die Berufsfeuerwehr Linz um 14:17 Uhr zu einem Einsatz an die Donau gerufen.

An der Einsatzstelle welche sich Höhe der Steyreggerbücke befand, stellte Einsatzleiter HBM Lasinger Lukas bei der Erkundung fest, dass bei einem Baggerschiff ein Hydraulikschlauch geplatzt war und ca. 20l BIO Hydrauliköl ausgelaufen waren.

Glücklicherweise befand sich ein Großteil des Öles noch auf dem Schiff, dieses wurde bereits von den Mitarbeitern gebunden.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde mit Hilfe eines Beibootes eine Erkundungsfahrt durchgeführt, da bei dieser kein Öl auf dem Wasser feststell bar war, konnten die eingesetzten Kräfte um 15:39 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzeckdaten
Einsatzbeginn: 14:17 Uhr
Einsatzende: 15:39 Uhr
Eingesetzte Feuerwehrkräfte
Einsatzleiter: HBM Lasinger Lukas
Mannschaft: 05 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

01020304050607

 
Suchen
Notrufe
  • Feuerwehr: (0732) 2120
  • Polizei: 133
  • Rettung: 144
  • Euro Notruf: 112
  • Öamtc: 120
WIR SUCHEN DICH

001

Facebook

facebookIcon

Wählen Sie eine Sprache
Brennpunkt

brennpunkt