09.03.2019 - Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze und Silber

Am 09.03.2019 fand in Bad Leonfelden die Abnahme der "Atemschutz-Leistungsprüfung Stufe 1, Bronze und 2, Silber" statt.

Nach einer rund zweimonatigen Vorbereitungszeit stellten sich zwei Trupps der Feuerwehr Steyregg dieser Herausforderung und absolvierte die Leistungsprüfung erfolgreich.

Die Atemschutz-Leistungsprüfung ist eine theoretische und praktische Prüfung rund um das Thema Atemschutz. Diese umfasst einen schriftlich zu beantwortenden Fragenkatalog, mündliche Fragen zur Wartung und Pflege der Ausrüstung, den praktisch korrekten Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie eine schweißtreibende, realitätsnahe Einsatzübung unter schwerem Atemschutz.

Nachdem diese Aufgaben erfolgreich absolvierte wurden, erhielten die Kameraden AW Phillip Hametner, HFM Hannes Haider und HFM Patrick Lehner das Abzeichen der Stufe 2, Silber und Kamerad HBM Dennis Hofer das Abzeichen der Stufe 1, Bronze bei der feierlichen Schlussveranstaltung überreicht.

Herzliche Gratulation an die Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung.