25.08.2021 - Übung Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 25.08.2021 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg als erste Übung nach der Sommerpause, einen Übung zum Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person statt.

Nach Bekanntgabe des Einsatzscenarios sowie der Einsatzortes machten sich die Kameraden sofort auf den weg zum Parkplatz des Schloss Steyregg.

Dieses Mal mussten sie zwei Personen aus einem, auf der Seite liegendem Auto befreien. Eine Person war in diesem Scenario bewusstlos, die andere hatte ein gebrochenes Bein.

Dafür wurden mit Hilfe des Glasschneiders, Rettungsöffnungen geschaffen so dass die Patienten mit der Schaufeltrage aus den Fahrzeugen gerettet werden konnten.

Wir möchten uns hierfür bei OBI Harald Hintringer und AW Hametner Phillip für die Organisation und Durchführung dieser Übung bedanken!