27.05.2024 - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf der B3

Wir wurden in der Nacht auf 27.05.2024 um 02:00 Uhr zu Verkehrsunfall-Aufräumarbeiten auf die B3 alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW zwischen Straße und Bahngleise im Graben lag. „Der Pkw überschlug sich mehrmals zwischen Straße und den Gleisen der Summerauerbahn und blieb dann in der angrenzenden Wiese liegen.“ – so die OÖNachrichten.

Da an der Einsatzstelle keine Person gefunden wurde, wurde mit beiden Wärmebildkameras die Umgebung abgesucht. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die Person schon vor unserer Ankunft von der Rettung abtransportiert wurde.

Anschließend unterstützen wir noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Fahrzeuges und bereinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Betriebsmitteln.

Um 02:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzeckdaten

Eingesetzte Feuerwehrkräfte