Error
  • [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Image source is expected to be a full URL or a path relative to the image base folder specified in the back-end but jugend/aktivitaeten/2019/008_05.10.2019_Wissentest is neither a URL nor a relative path to an existing file or folder.

Wissenstest - Gold, Silber und Bronze für unsere Jugend

Ein ganz wichtiger und besonderer Tag war der 05.10.2019 für 8 Jugendmitglieder der Feuerwehr Steyregg in ihrer jungen Feuerwehrkarriere.

Der Wissenstest des Bezirkes Urfahr Umgebung in Haibach im Mühlkreis stand am Programm und auch die Steyregger Feuerwehrjugend stellte sich der Herausforderung.

Nach etlichen Stunden feuerwehrinterner Vorbereitung mussten die jungen Kameraden eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben aus dem Feuerwehrdienst erfolgreich lösen um die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen.

Je nach Schwierigkeitsgrad mussten unter anderem feuerwehrtechnische Geräte und Dienstgrade erkannt, Knoten angefertigt, diverse Erste Hilfe Aufgaben bewältigt oder etwa ein richtiger Notruf abgesetzt werden.

Dank der guten Vorbereitungen freuten sich die Jugendlichen JFM Lepschi Victoria, JFM Kacsi Dominik, JFM Sendner Alina und JFM Reichhart Carina über das begehrte Wissenstestleistungsabeichen in Gold!

Das Wissenstestabzeichen in Silber absolvierte JFM Preundler Lukas und das Wissenstestabzeichen in Bronze meisterten die Mitglieder JFM Hintringer Nora, JFM Lehermayr Veronika und JFM Kotyk Christine jeweils fehlerfrei!

Wir gratulieren den „jungen“ Kameraden zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Jugendbetreuer HBM Parzer Rene für die gute Vorbereitung auf diesen Wissenstest.

{gallery}jugend/aktivitaeten/2019/008_05.10.2019_Wissentest{/gallery}