Einsätze

24.03.2020 - Brand Wohnhaus

Am 24.03.2019  wurden die Feuerwehren  Steyregg und Lachstatt um 17:26 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Kirchengasse  alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte Einsatzleiter HBI Breuer Rudolf fest, dass aus noch ungeklärter Ursache eine Gastherme eine Fehlzündung hatte.  

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde der Gas-Haupthahn abgedreht, unter Vornahme von schwerem Atemschutz der Heizraum begutachtet und mit der Wärmebildkamera nach etwaigen Brandstellen abgesucht.

Um 18:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der beiden Feuerwehren wiederhergestellt werden.

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 17:26Uhr
Einsatzende: 18:30Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter: HBI Rudolf Breuer
Mannschaft: 27 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge: RLF-A
TLF-A