Einsätze

21 und 22.06.2021 - Strumeinsätze

Aufgrund des Sturmes wurde auch die Kammeraden der Feuerwehr Steyregg am 21 und 22.06.2021 zu mehreren Sturm- und Überflutungseinsätzen gerufen.

So wurde in der Nacht auf Dienstag ein umgestürzter Baum in der Nähe des Pleschingersee entfernt.

Am 22.06.2021 wurden die Kameraden im Laufe des Vormittags 2-mal zu einem Pumpeinsatz gerufen, um 09:00 Uhr nach Windegg, dort stand ein Keller Unterwasser, dieser wurde mit Hilfe des Nasssaugers trockengelegt und der Schlamm entfernt.

Um 13:00 Uhr fuhren die Kameraden zu Raiffeisenbank Steyregg da bei dieser auch Wasser in den Keller eingedrungen war. Nach ca. Eineinhalb Stunden war auch dieser Einsatz abgearbeitet.

Und so konnte um 15:30 Uhr die Einsatzbereitschafft wieder hergestellt werden.

 

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 00:00 Uhr
Einsatzende: 15:30Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter:

HBI Rudolf Breuer
AW Phillip Hametner

Mannschaft: 20 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

KDOFA
RLF-A
TLF-A
LAST

 Bildquelle:
laumat.at / Gabriel Prammer