Einsätze

22.06.2022 - Personenrettung auf der Donau

Am 22.06.2022 wurden die FF Steyregg, FF Luftenberg, FF Pichling, FF Raffelstetten, BTF Voest und die BF Linz mit dem Einsatzstichwort „Leblose Person im Wasser“ auf die Donau alarmiert.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde die Donau im Bereich des Yachtafen Steyregg nach der Person abgesucht.

Leider konnte der Person trotz dem raschen Einschreiten aller Einsatzorganisationen nicht mehr geholfen werden und die Feuerwehren konnten nur noch die Totenbergung durchführen.

Um 19:17 konnten die beteiligten Feuerwehren wieder einrücken.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Person.

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 18:30 Uhr
Einsatzende: 19:17 Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter: HBI Breuer Rudolf
Mannschaft: 24 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:

RLF-A
TLF-A
KDOF-A
Schlauchboot