18.07.2023 - Fahrzeugberung + Türöffnung

Am 18.07.2023 um 13:38 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Steyregg zu einer Fahrzeugbergung im Areal der AVIA-Tankstelle alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde durch Einsatzleiter BI d.F. Lehner Patrick eine Lageerkundung durchgeführt, in welcher eine Ausbreitungsgefahr durch Betriebsstoffe in den Reichenbach nicht ausgeschlossen werden konnte.

Umgehend wurde durch die Kameraden eine Ölsperre gesetzt um einer etwaigen Gewässerverunreinigung vorbeugen zu können, in weiterer Folge konnte das Fahrzeug mittels Einbauseilwinde des RLFA-2000 geborgen und der Besitzerin übergeben werden.

Noch während den Aufräumarbeiten wurden wir zu einem weiteren Einsatz- einer Türöffnung (Am Stadtplatz) alarmiert.

Hier konnte die Türe mittels einer speziellen Technik in sekundenschnelle geöffnet werden, sodass eine Betreuung der eingesschlossenen Person wieder gewährleistet werden konnte.

Um 14:52 konnte wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzeckdaten

Eingesetzte Feuerwehrkräfte