06.07.2024 - Landesbewerb in Peuerbach

1x Bronze und 2x Silber in der Feuerwehr Steyregg

Von 05. – 06.07.2024 fand in Peuerbach-Steegen im Bezirk Grieskirchen der Landesfeuerwehrleistungsbewerb für Oberösterreich statt.

Seitens der Feuerwehr Steyregg nahmen heuer sogar zwei Gruppen an der größten Bewerbsveranstaltung der Oberösterreichischen Feuerwehren im Jahr teil.

Bei diesem Bewerb geht es darum, schnellstmöglich einen Löschangriff aufzubauen und die Teilnehmer müssen ihre körperliche Fitness beim Staffellauf unter Beweis stellen.

Auch wird bei diesem Bewerb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber absolviert.

Die Gruppe „Steyregg 1“, bestehend aus einer „jungen Mannschaft“, absolvierte den Löschangriff in der Stufe Silber und die Gruppe „Steyregg 2“, welche aus erfahreneren Kameraden besteht, absolvierte die Stufe Bronze.

Hervorzuheben ist, dass beide Gruppen die jeweiligen Läufe fehlerfrei absolvierten und dadurch die angestrebten Leistungsabzeichen erringen konnten.

Nach der Siegerehrung kamen Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer ins Feuerwehrhaus Steyregg und übergaben die entsprechenden Leistungsabzeichen.

So konnte unser Feuerwehrkurat MMag. Dr. Andreas Hinterholzer das Leistungsabzeichen in Bronze und unsere Kameradinnen FM Katharina Breuer und OFM Dagmar Hiebl das Leistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen.

Die Feuerwehr Steyregg gratuliert an dieser Stelle ihren Kameraden Andreas, Katharina u. Dagmar und freut sich, dass diese Leistungen im Gruppengefüge absolviert wurden und dies einmal mehr von der gelebten Kameradschaft in der Feuerwehr zeugt.