09.08.2024 - Verkehrsunfall am Predigtstuhl

Am 09.08.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Steyregg zu einem Einsatz am Predigtstuhl alarmiert.

Der Alarmierungstext lautete: "PKW abgestürzt, vermutlich eingeklemmte Person, unklar wie viele Verletzte". Während der Anfahrt wurde von der Landesfeuerwehrkommando (LFK) die Information übermittelt, dass laut Polizeiangaben niemand mehr im Fahrzeug sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Lenkerin bereits durch den Samariterbund in medizinischer Versorgung. Das verunfallte Fahrzeug war etwa 10 Meter unterhalb der Straße eine steile Böschung hinabgestürzt. Zur Bergung des PKWs wurde das Schwere-Rüst-Fahrzeug (SRF) der Berufsfeuerwehr Linz angefordert. Während des laufenden Einsatzes erfolgte eine Alarmierung zu einem Folgeeinsatz am Pleschinger See zur Personensuche.

Die Bergung des PKWs wurde schließlich durch die Berufsfeuerwehr Linz erfolgreich abgeschlossen, und das Fahrzeug wurde anschließend von der Firma Wagner abtransportiert.

Einsatzeckdaten

Eingesetzte Feuerwehrkräfte