Erfolgreicher 4. Platz für unsere Jugend Mädels beim Landesbewerb

Erfolgreicher 4. Platz für unsere Jugend Mädels beim Landesbewerb!

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Steyregger Feuerwehrjugend nahm am 05. Und 06. Juli 2019 eine reine Mädchengruppe am Landesbewerb, welcher heuer in Frankenburg am Hausruck stattfand, teil.

Nach einer äußerst erfolgreichen Bewerbssaison (3 Bewerbe, 3 Pokale), lautete das Motto für unsere Mädels beim Landesbewerb „Spaß“ und einen lustigen Ausklang der Saison zu feiern. Nach dem heiß ersehnten Zeugnistag am Freitag, ging es am Samstag ins sonnige Frankenburg am Hausruck. Begleitet von zahlreichen Eltern, Familienmitgliedern und Feuerwehrkameraden starteten die jungen Girls am Vormittag mit dem Hindernislauf welchen Sie vorzüglich meisterten. Nach einer Stärkung im Festzelt ging es am Nachmittag ins Frankenburger Freibad wo einmal mehr die tolle Kameradschaft und der Zusammenhalt der Gruppe gestärkt wurden.

Nach der lustigen Abkühlung am Nachmittag starteten die Kids zur Siegerehrung des 44. Feuerwehrjugendlandesbewerbes. Bei der Siegerverkündung war der Jubel natürlich groß als sich herausstellte, dass unsere Mädels den hervorragenden 4. Platz unter den weiblichen Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich erreicht hatten!

Nachdem alle Gruppen ausmarschiert hatten, reisten die Mädels zurück nach Steyregg wo sie bereits sehnlichst von vielen Eltern und Feuerwehrkameraden mit großem Jubel empfangen wurden.

Weiters nahm auch unsere aktive Bewerbsgurppe am diesjährigen Landesfeuerwehrbewerb teil. Dank der zahlreicher Übungen konnten sich die Kameraden FM Konopitzky Jana Sophie, FM Hiebl Kevin, FM Thorwartl Lea und FM Köppl Daniel am Ende des Tages über das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze freuen.

Die Feuerwehr Steyregg gratuliert auf diesem Wege ihrer Jugendgruppe und ist wirklich stolz auf deren fantastischen Leistungen!

Wir wünschen unserem Nachwuchs jetzt erstmals schöne und erholsame Ferien und wünschen weiterhin viel Spaß in der Feuerwehr!