Bewerbe

Die FF Steyregg ist STOLZ!!!

Am 28.05.2021 fand auf der OÖ. Landesfeuerwehrschule die Prüfung zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Seitens der FF Steyregg stellten sich die Kameraden AW Phillip Hametner und HBM Dennis Hofer dieser Prüfung.

Dieses Abzeichen wird nicht umsonst im Feuerwehrwesen die „Feuerwehr- Matura“ genannt. Sie gilt als die höchste Ausbildung in der Feuerwehr.

Nahezu drei Monate lang hatten sie sich gemeinsam mit mehreren Kameraden aus dem ganzen Bezirk unter der Anleitung des Ausbilder-Teams des Bezirkes gewissenhaft auf die sieben Prüfungen vorbereitet.

Die sieben Stationen beinhalten:

1. AUSBILDUNG IN DER FEUERWEHR
  2. BERECHNEN – ERMITTELN – ENTSCHEIDEN
  3. BRANDSCHUTZPLAN
  4. FORMULIEREN UND GEBEN VON BEFEHLEN
  5. FRAGEN AUS DEM FEUERWEHRWESEN
  6. FÜHRUNGSVERFAHREN
  7. VERHALTEN VOR EINER GRUPPE

Unsere zwei Kameraden bestanden diese Prüfungen mit Bravour und sind jetzt stolze Träger des FLA GOLD.

Die Kameraden der Feuerwehr Steyregg gratulieren den zwei Maturanten zu diesem Erfolg sehr herzlich.