Bewerbe

26.03.2022 - Atemschutz-Leistungsabzeichen

Am 26.03.2022 fand in Bad Leonfelden die Abnahme der Atemschutz-Leistungsprüfung statt.

Nach einer rund einmonatigen Vorbereitungszeit stellten sich zwei Trupps der Feuerwehr Steyregg dieser Herausforderung und absolvierten die Leistungsprüfung erfolgreich.

Die Atemschutz-Leistungsprüfung ist eine theoretische und praktische Prüfung rund um das Thema Atemschutz. Diese umfasst schriftlich zu beantwortenden Fragen zum Thema Atemschutz, mündliche Fragen zur Wartung und Pflege der Ausrüstung, den praktisch korrekten Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie eine schweißtreibende, realitätsnahe Einsatzübung unter schwerem Atemschutz.

Nachdem alle dies Aufgaben erfolgreich absolvierten wurden erhielt der Kamerad OFM Marcel Potocar und FM Kevin Hiebl das Abzeichen der Stufe 1, Bronze und die Kameraden AW Jürgen Rametsteiner, HFM Haider Hannes und LM Patrick Lehner das Abzeichen der Stufe 3, Gold bei der feierlichen Schlussveranstaltung überreicht.

Herzliche Gratulation an die Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung.

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr, HAW Herbert Denkmayr