Friedenslicht 2019

Am 24.12.2019 trafen sich unsere Mitglieder der Jugendgruppe bereits um 07:00 Uhr im Feuerwehrhaus um der Steyregger Bevölkerung das Friedenslicht zu überbringen.

Da diese „Verteilaktion“ der Jugendgruppe bereits Tradition hat und unsere jungen Kameraden heuer bereits zum 28. mal mit dem Friedenslicht in Steyregg unterwegs waren, wurden sie an den meisten Haustüren bereits erwartet und herzlich empfangen.

Da die Jugendlichen, welche von den Kameraden aus dem Aktivstand begleitet und anschließend auch bewirtet wurden, bei dieser Aktion zu hundert Prozent für  „Licht ins Dunkel“ Spenden sammelten, konnte am Nachmittag gemeinsam mit Organisator E-AW Franz Hackl live im ORF die stolze Summe von €6711,30 für bedürftige Mitmenschen überreicht werden.

Eine besondere Freude ist es uns, dass uns die Stadtgemeinde Steyregg mit der stolzen Summe von € 1000,- unterstützte.

Die Feuerwehr Steyregg wünscht allen Steyreggerinnen und Steyreggern Frohe Weihnachten und ein gutes und unfallfreies Jahr 2020.