14-16.07.2023 - Jugendcamp in Bad Leonfelden

Mühlviertler Jugendcamp 2023 in Bad Leonfelden

Von 14.07.2023 bis 16.07.2023 fand in Bad Leonfelden das diesjährige Jugendcamp für die Bezirke Freistadt und Urfahr-Umgebung statt.

Natürlich war hier auch die Steyregger Jugendgruppe unter der Führung von Jugendbetreuer HBM Rene Parzer mit seinen beiden Helferinnen OFM Victoria Lepschi und FM Katharina Breuer dabei.

Am Freitag in den frühen Morgenstunden trat die 13-Köpfige Gruppe die Reise ins schöne Bad Leonfelden an.

Nach gemeinsamen Zeltaufbau und einrichten für die kommenden Tage, wurde das Camp für rund 1000 Mitglieder aus den beiden Bezirken feierlich eröffnet.

Den Kids und ihren Betreuern wurden einige tolle Highlights und lustige Spiele geboten.

Vom Sautrogrennen, Reifen stapeln, Flesserl backen, Go-Kart fahren bis zum eigenen Hausbau war alles dabei.

Der Freitagabend wurde mit einer gemütlichen Abendwanderung mit kniffligem Quiz perfekt abgerundet.

Schließlich konnten alle Gruppen auch noch ihre Kreativität ausleben, beim Bemalen einer eigenen Fahne für jedes Jugendteam.

Die Highlights waren mit Sicherheit eine Flugshow von Red Bull und die Einsatzvorführung eines Flughafenfahrzeugs „Panther“.

Der Samstagabend wurde gemeinsam mit vielen Familienmitgliedern und einer „Kinderdisco“ lautstark gefeiert.

Immer im Vordergrund stand an allen drei Tagen der Zusammenhalt, Spaß und die Kameradschaft welche die Kids noch mehr zusammenschweißte.

Einen gebührenden Abschluss fand das Jugendcamp am Sonntag mit einer Siegerehrung sowie einer sehr schönen Messe am Stadtplatz der Gemeinde Bad Leonfelden.

Die Freiwillige Feuerwehr Steyregg bedankt sich ganz besonders bei den ausrichtenden Feuerwehren und den Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung für drei perfekte Tage und die sehr gute Verköstigung. Die Jugendgruppe Steyregg freut sich schon jetzt auf das nächste Jugendcamp – es waren 3 unvergessliche Tage für alle!