08.06.2024 - AFLB in Steyregg

Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich soweit: Am Samstag, den 8. Juni 2024, fand der lang ersehnte Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Urfahr am Sportplatz in Steyregg statt.

Bereits am Montag begann der Aufbau für das große Ereignis, bei dem sich alles um Teamgeist, Geschicklichkeit und Schnelligkeit drehte.

Am Dienstag wurden die Vorbereitungen sodann von der steigenden Donau und der damit verbundenen Hochwassergefahr unterbrochen und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Steyregg standen einen Tag lang im Einsatz.

Am Wettkampftag selbst strahlte die Sonne und sorgte für ein perfektes Bewerbswetter. Trotz eines vorausgegangenen Unwetters ließen wir uns die Stimmung nicht verderben und die Veranstaltung konnte wie geplant stattfinden.

Bei besten Voraussetzungen zeigten die Jugendgruppen bei der Hindernisbahn ihr Können und die Aktivgruppen legten beim Löschangriff perfekte Leistungen an den Tag.

Bei der Siegerehrung konnte unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Breuer gemeinsam mit unserem Kommandanten HBI Rudolf Breuer zahlreiche Ehrengäste sowie die Bewerbsgruppen von Nah und Fern begrüßen.

So war es eine besondere Ehre, dass die Siegerpreise durch dem Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Michael Hammer, Bundesrat Günter Pröller, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, die Brandräte Pillinger u. Reiter und unserem Bürgermeister Gerhard Hintringer übergeben wurden.

Besonders gratulieren wir der Jugendgruppe der Feuerwehr Steyregg zum Gemeindesieg und auch der Feuerwehr Lachstatt, welche sich bei den Aktiven den Gemeindesieg holten.

Der Tag fand in gemütlicher Atmosphäre bis spät in die Nacht, begleitet von ausgelassener Stimmung und fröhlichem und vor allem kameradschaftlichen Beisammensein, seinen Ausklang.

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Bewerbsgruppen, die teilweise sogar aus weit entfernten Bezirken angereist waren. Eure Begeisterung und Einsatzfreude haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Herzliche Glückwünsche an alle, die teilgenommen und erfolgreich abgeschnitten haben.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Besucherinnen und Besucher. Weiters danken wir auch unseren Sponsoren, ohne die ein Fest in solchem Ausmaß nicht möglich gewesen wäre: Fa. DigiCut, Fa. Energie AG, Fa. Inovelop, Fa. Wally Grömer, Fa. Linz AG, Fa. Maschinenring, Fa. Stingeder Expert, Fa. Manfred Hofer, Fa. Kuka, Hexenstein, Fa. Warnecke Consulting, Imbiss Dörfler, Fa. Pipp, , Fa. Strabag, Astrid Wagner, Fa. Euphalt, Fa. mGlass, Fa. Raifeisen Perg, Fa. Auto Beham, Fa. Billa, Fa. Simacek, Fa. Hauser Partner, Sportkantine Pinky, Fa. ALFA, Fa. Lifag, Fa. Sparakasse Oberösterreich, Fa. Haider Stefan, Fa. EPG, Fa. Hörtenhuber, Fa. Koop, Fa. AWI, Fußballschule Oberösterreich, Abschnittsfeurerwehrkommando Urfahr, Das Attersee, Fa. SeamTEX, Fa. Aichberger, Fa. Wegschaider, Fa. Steinkult, Fa. AT Work, Fa. Moser Hartl, Fa. Lorelager, Fa. Aumayr, Fa. Pramer Baustoffe, Therapiezentrum Steyregg, Bauakademie, Fa. Delavie.

Fotos ©: FF Steyregg / Wofgang Hackl: