Übungen

11.12.2019 - Abschlussübung

Am 11.12.2019 fand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg die diesjährige Abschlussübung statt.

Nach der Begrüßung durch Übungsverantwortlichen OBI Hintringer Harald, ging es auch schon los.

Am Übungsort der sich am Gelände des Steyregger Bauhofs befand stellte Einsatzleiter HBM Lasinger Lukas fest dass es sich um einen Personen Rettung und Schadstoffaustritt handelte.

Auf Grund dessen wurde unter Schwerem Atemschutz eine Crashrettung durchgeführt, in weiterer Folge rüsteten sich zwei Kameraden mit den Schutzstufe zwei Anzügen aus um den Schadstoffbehälter zu sichern und diesen abzudichten.

Weiters wurde in der zwischen Zeit einen Not Deko aufgebaut um die Kontaminierten Kameraden zu reinigen.