Übungen

20.03.2019 - Übung Branddienst

Am 20.03.2019 stand für die beiden Feuerwehren Steyregg und Lachstatt eine gemeinsame Branddienst Übung am Programm.

Annahme war ein Brand bei der Firma Emoton im Steyregger Gewerbegebiet, dabei mussten die Kameraden nicht nur 2 Atemschutztrupps stellen sondern es wurde auch ein großes Augenmerk auf die Patientenversorgung gelegt.

Weiteres wurde der Einsatzleiter BI Hametner Heinz von dem Firmenbesitzer mit Informationen überhäuft, so dass dieser auch auf seine Kosten kam.

Bei der Übungsnachbesprechung wurde das Vorgehen besprochen und diverse Verbesserungsvorschläge vorgebracht.

Ein großer Dank gilt der Firma Emoton, sowie den Kameraden HBM Lasinger Lukas und HBM Hofer Dennis für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung.