19.02.2020 - Schulung zum Thema Verkehrsunfall

Am 19.02.2020 stand für die Kameraden der Feuerwehren Steyregg und Lachstatt eine gemeinsame Schulung zum Thema Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person am Übungsplan.

Um 19:00 Uhr Trafen sich alle im Feuerwehr Haus Steyregg wo die Anwesenden Kameraden durch  die beiden Übungsverantwortlichen AW Phillip Hametner und BI Katrin Burger Begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Einleitung, begaben sich alle am Badeseeparkplatz wo ein Unfallfahrzeug mit zwei Eingeklemmten Personen als Übungsscenario vorbereitet war, Schulungsmäßige wurden die Beiden Verletzten unter Anleitung der beiden Übungsverantwortlichen aus dem Fahrzeug Gerettet.

Besonders auf die Handhabung der Geräte, dem Eigenschutz und den Gefahren bei solchen Einsätzen wurde ein Augenmerk gelegt. Weiters wurde den Jungen Kameraden Erläutert warum und wie man solche Einsätze abarbeitet.

Wir möchten uns hierfür bei AW Phillip Hametner und BI Katrin Burger für die Organisation und Durchführung dieser Schulung bedanken!