Übungen

03.06.2020 - Atemschutz Leistungstest

Am 03.06.2020 mussten die Atemschutzträger der Feuerwehr Steyregg wieder ihre Fitness unter Beweis stellen.

Um im Ernstfall gerüstet zu sein gilt es für jeden Atemschutzträger jährlich den sogenannten Atemschutzleistungstest zu absolvieren. Dabei gilt es in einer vorgegebenen Zeit einen Parcours, bestehend aus sechs Stationen, erfolgreich zu bewältigen. Die Hindernisse verlangten auch diesmal den Kameraden wieder einiges ab und brachten sie ordentlich ins Schwitzen. Alle Kameraden konnten den Leistungstest erfolgreich absolvieren und sind somit bestens für den Notfall vorbereitet.

Wir gratulieren dazu und bedanken uns auf diesem Weg auch beim stellvertretenden Atemschutzwart HFM Hannes Haider für die einwandfreie Vorbereitung und Abwicklung. 

Wir freuen uns dass der Übungs- und Ausbildungsbetrieb mit diesem Leistungstest nach dem Covid19 bedingten Übungsstillstand langsam wieder Fahrt aufnimmt und blicken motiviert in die Zukunft.