Übungen

21.10.2020 - Übung Wasserdienst

Am 21.09.2020 Stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine Übung zum Thema Wasserdienst auf dem Übungsplan.

Dabei wurde zuvor von den Übungsbeauftragten AW Phillip Hametner und HBM Wilhelm Schmolmüller eine Übungspuppe auf der Schwimminsel des Badesees Steyregg platziert.

Nach kurzer Einweisung wurden die Kameraden in zwei Gruppen Eingeteilt, wobei eine Gruppe für die Rettung an sich, die zweite für die Beleuchtung des Geländes an Land zuständig waren.

Mithilfe des Schlauchbootes wurden die Kameraden auf die Insel befördert. Nach Erstversorgung wurde die Übungspuppe mittels Korbschleiftrage in das Boot abgeseilt.
An Land wurde die Person der jeweiligen anderen Gruppe zur weiteren Versorgung übergeben.

Wir möchten uns bei AW Phillip Hametner und HBM Wilhelm Schmolmüller für die Organisation und Durchführung dieser Übung bedanken!