12.04.2024 - Atemschutz-Heißausbildung

Am 12.04.2024 fand wie schon im letzten Jahr die Atemschutz-Heißausbildung im Lehnerhaus statt.

Die Teilnehmer konnten verschiedene Szenarien durchspielen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Atemschutzgeräten sowie ihre Teamarbeit unter Beweis stellen.

Die Atemschutz-Heißausbildung ist von entscheidender Bedeutung, um unsere Einsatzkräfte auf die Herausforderungen bei Bränden vorzubereiten und ihre Sicherheit zu gewährleisten. Wir sind der Gemeinde und allen beteiligten Ausbildern dankbar für ihre Unterstützung und die Bereitstellung der notwendigen Ressourcen für diese wichtige Übung.

Wir möchten uns herzlich bei BI d.F. Patrick Lehner, HBM d.F. Kevin Hiebl und HBM Johannes Haider für die Organisation und Durchführung dieser Übung bedanken!