05.03.2020 - Jugend Erprobung

Am 05.03.2020 stellten sich einige Kameraden aus der Jugendgruppe Steyregg den Prüfungen für die „Erprobung“.

Es gibt in der Feuerwehrjugend insgesamt 5 Erprobungen wobei mit der ersten Stufe begonnen wird. Bei positiver Absolvierung darf ein Jahr später bei der Prüfung um die nächst Stufe angetreten werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich hierbei bei jeder Stufe.

Diese Prüfung wurden von den Kommandomitgliedern, HBI Breuer Rudolf, OBI Hintringer Harald, BI Hametner Heinz und HBM Hofer Dennis abgenommen.

Dabei mussten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten beweisen, so wurden sie von Kommandant HBI Breuer über das Feuerwehrwessen befragt, OBI Hintringer übernahm die Station Dienstgrade und BI Hametner befragte sie über Wasserführende Armaturen und deren Funktion.

Nach der Überreichung der langersehnten neuen Schulterschleifen gab es zum Abschluss noch eine kleine Jause.

Die 1. Erprobung absolvierte: JFM Helene Aspalter, JFM Manuel Lehermayr und JFM Sophia Reiter

Die 2. Erprobung absolvierte: JFM Katharina Breuer, JFM Victoria Breuer, JFM Nora Hintringer, JFM Veronika Lehermayr und JFM Christine Kotyk

Die 4. Erprobung absolvierte: JFM Carmen Haider

Wir gratulieren Euch herzlich zu Euren Leistungen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in der Feuerwehr Steyregg