Laufbahn eines Jungfeuerwehrmannes

Eintritt in die Feuerwehrjugend: Vollendetes 8. Lebenjahr
Im 11. Lebensjahr wird die 1. Erprobung absolviert und Er/Sie kann um das Jugendfeuerwehrwissenstestabzeichen in Bronze antreten.
Im 12. Lebensjahr kann Er/Sie das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze absolvieren.
Im 13. Lebensjahr wird die 2. Erprobung absolviert und Er/Sie kann um das Jugendfeuerwehrwissenstestabzeichen in Silber antreten.
Im 14. Lebensjahr wird die 3. Erprobung absolviert und Er/Sie kann das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber absolvieren.
Im 15. Lebenjsahr wird die 4. Erprobung absolviert und Er/Sie kann um das Jugendfeuerwehrwissenstestabzeichen in Gold antreten.
Im 16. Lebensjahr wird die 5. Erprobung absolviert und wenn Er/Sie alle voranstehenden Erprobungen und Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert hat, wird das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold verliehen.
Anschließend erfolgt die Überstellung in den Aktivstand.

jugend_laufbahn

Diese Erprobungen und Leistungsabzeichen werden zwar mit Ruhe und Ernst absolviert, jedoch wird der Spaß und die Kameradschaft in der Steyregger Feuerwehrjugend sehr goß geschrieben!