07.04.2022 - Erprobung Jugend

Am 07.04.2021 stellten sich einige Kameraden aus der Jugendgruppe Steyregg den Prüfungen für die „Erprobung“.

Es gibt in der Feuerwehrjugend insgesamt 5 Erprobungen wobei mit der ersten Stufe begonnen wird. Bei positiver Absolvierung darf ein Jahr später bei der Prüfung um die nächst Stufe angetreten werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich hierbei bei jeder Stufe.

Diese Prüfung wurde heuer von unserem Kommandanten HBI Breuer Rudolf mit Hilfe des Kommandos der Steyregger Feuerwehr abgenommen .

Dabei mussten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten beweisen. So wurden über das Feuerwehrwesen befragt, mussten Dienstgrade erkennen und Wasserführende Armaturen erklären.

Nach absolvierter Prüfung wurde den Jugendlichen die ersehnte Erprobungsschleife überreicht.

Die 1. Erprobung absolvierten: JFM Breitenfellner Julius, JFM Samuel Fabian, JFM Peneder Julia, JFM Poehlmann Mark, JFM Casper Florian, JFM Burger Benedikt, JFM Hörmann Tim, JFM Gusenbauer Marlon, JFM Kreps Finn
Die 2. Erprobung absolvierte: JFM Jajan Raboun

Das gesamte Kommando gratuliert euch herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht auch weiterhin alles Gute in der Feuerwehrjugend Steyregg!!