01.10.2022 - Erfolgreicher Wissenstest für unsere Jugend

Der 01.10.2022 war ein ganz wichtiger und besonderer Tag für 6 Jugendmitglieder der Feuerwehr Steyregg in ihrer jungen Feuerwehrkarriere.

Der Wissenstest des Bezirkes Urfahr Umgebung in Alberndorf stand am Programm und auch die Steyregger Feuerwehrjugend stellte sich der Herausforderung.

Nach etlichen Stunden feuerwehrinterner Vorbereitung mussten die jungen Kameraden eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben aus dem Feuerwehrdienst erfolgreich lösen um die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen.

Je nach Schwierigkeitsgrad mussten unter anderem feuerwehrtechnische Geräte und Dienstgrade erkannt, Knoten angefertigt, diverse Erste Hilfe Aufgaben bewältigt oder etwa ein richtiger Notruf abgesetzt werden.

Dank der guten Vorbereitungen freuten sich die Jugendlichen JFM Burger Benedikt, JFM Casper Florian, JFM Peneder Julia, JFM Samuel Fabian und JFM Hörmann Tim über das Wissenstestleistungsabeichen in Bronze! Das Wissenstestabzeichen in Silber konnte JFM Jajan Raboun absolvieren!

Wir gratulieren den „jungen“ Kameraden zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Jugendbetreuer HBM Parzer Rene und seine Helfer für die gute Vorbereitung auf diesen Wissenstest.