Am 13.03.2025 traf sich die Feuerwehrjugend Steyregg zur Abnahme der „Erprobungen“.
Die Erprobung teilt sich auf mehrere Übungsnachmittage wo die Mädels und Jungs viele für den Feuerwehrdienst relevante Themen erlernten. Unter anderem ging es dabei um Feuerwehrgerätschaften, Knotenkunde, den korrekten Umgang mit einem Funkgerät, aber auch Wissensfragen sowie Dienstgrade.
In gemeinsamer Runde wurde das erlernte abschließend unserem Kommandanten HBI Rudolf Breuer präsentiert. Unser Kommandant zeigte sich begeistert über das schon vorhandene Wissen und freute sich sehr, den Jugendlichen am Ende ihre neuen Dienstgrade zu überreichen.
Das Kommando der Feuerwehr Steyregg, sowie das Betreuerteam der Feuerwehrjugend gratuliert allen Jugendlichen zu Ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Freude in der Feuerwehrjugend Steyregg!







