Am 08.01.2025 fand eine Übung der Feuerwehr Steyregg statt, bei der ein Autobrand in einer Tiefgarage simuliert wurde. Der Einsatz begann mit der Alarmierung und der schnellen Mobilisierung der Einsatzkräfte.
Der Atemschutztrupp rüstete sich zügig mit der notwendigen Schutzausrüstung aus und begab sich umgehend in die Tiefgarage, um die Lage zu erkunden. Während des Einsatzes wurde eine verletzte Person entdeckt, die schnell und sicher gerettet werden konnte.
Parallel dazu wurde ein Verteilerangriff gestartet, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Übung verlief erfolgreich und bot den Einsatzkräften wertvolle Erfahrungen im Umgang mit solchen Einsätzen.
Die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb der Truppe waren vorbildlich, was zu einem effektiven und schnellen Handeln führte.
Wir bedanken und recht herzlich bei OBI Harald Hintringer und HBM Johannes Haider für die informative und lehrreiche Übung!











